Sonntag, September 03, 2006

Errungenschaften

Die Schatzhorte der Moderne sind die Flohmärkte. Preisguenstig wird hier feil geboten, was die letzten Wochen, Monate, Jahre auf den Dachböden der Nation gelagert war und nun den Besitzer wechseln soll. Ingolstadt ist reich an kleinen Schatzhorten. Die Wochenenden sind gefüllt damit. Die Gelegenheit Ware und Geld den Besitzer wechseln zu lassen verführt ob zu voreiligen Entschlüssen, aber entlohnt immer mit wahren Schmuckstücken. Es gelang mir an einem vergangenen Wochenende fündig zu werden und Schätze aus der Antike der Computer-Rollenspiele in meinen Besitz zu bringen, gegen einen geringen Obulus. Hier sind sie, zur Schau und zur Freude meiner Mitleser und Geschichtenschreiber.



Treasures of the Savage Frontier. Berühmt aus der "Savage Frontier" - Reihe , geschmiedet auf den Ambossen in der Meisterschmiede SSI. Eine Berichterstattung über Spielart und Spielspass steht noch aus, aber kann sich die Leserschaft bereits heute darauf freuen.




Ultima 7 - Die Schwarze Pforte wiederrum ist aus dem Hause ORIGIN, Lord British's Quell an Einfallsreichtum, Spielspass aber auch dem Heim von Fortschritt auf dem Gebiet der antiken Rollenspiele. Lord British erschuff mit der Ultima-Reihe eine zwei Dekaden andauernde Erfolgsgeschichte des antiken Computer-Rollenspieles. Diese Dynastie endete mit dem Online-Rollenspiel Ultima Online, welches mich erfreuen konnte, jedoch einen Mainstream bei MMORPG auslöste und somit diesen Effekt von da an in das Gegenteil verkehrte. Wird es eine Besinnung zurück in die goldenen Tage geben ? Reicht hier der "Kal Ort Por" um zurückzukehren zu einer Zeitreise an den Anbeginn der Phantasie ?

Keine Kommentare: