Dienstag, August 29, 2006

Vom Kartographieren

Goldenes Handwerk: die Fähigkeit, sich von den besuchten Dungeons, Gebäuden und Landschaften Skizzen anzufertigen. Jeder zukünftige Besuch würde dadurch immens erleichtert. Das Werkzeug beschränkt sich auf die Basics - Karopapier und Bleistift. Wagemutig auch unradierbar mit Kugelschreiber. Wird es eine Nachwelt geben, die Nutzen daraus zieht ?


Mein aktuellstes Meisterwerk ist ein Skizze der Slums in Phlan. Pool of Radiance, der Beginn der SSI-Reihe um die Forgotten Realms. Phlan und die umliegenden Gebiete sollen zivilisiert werden, so will es der Stadtrat von Phlan. Mutige Abenteurer werden auf dem Wasserweg herangeholt, um sich zu beteiligen an diesem edlem Vorhaben. Ein gefährliches Unterfangen, den die Gegend um Phlan wird dominiert von Chaos, Gesetzlosigkeit. Verrat und Intrige. Die Abenteurer notieren gewissenhaft jeden Schritt. Das Reisetagebuch wird gefüllt mit unabdingbaren Erfahrungen. Möge es der Nachwelt von Nutzen sein. Goldene Zeiten.

Keine Kommentare: