Mittwoch, November 22, 2006

Wizardry 6 - Erste Schritte in der Burg




Die Gruppe hatte die Burg betreten und schlich sich nun durch die Hallen der Burg. Ausser ein paar herumstreifenden Ratten war hier alles leer. In der Haupthalle fanden sie zwei Truhen. Vorsichtig beäugten sie diese. Sha-Doo, von Beruf Ninja, inspizierte die Kisten jeweils einzeln und gab Entwarnung. Die Kisten schienen nicht mit Fallen ausgestattet zu sein. Gift und Explosionen hatte er oft gesehen im Training. Diese zwei Gewalten konnten das Ende eines jeden Ninja bedeuten. Doch eines wusste er gewiss: diese beiden Truhen zeigten keine Spuren von mechanischer Nacharbeit. Er griff an die Kisten und öffnete diese. Seine Meinung war richtig. Eilig räumte die Gruppe die Kisten leer. Unter den Gegenständen war auch ein Amulett zu finden. Cratal, der Magier identifizierte dieses als "Amulett des Lebens". Es würde eine Wiederbelegung ermöglichen, so seine Vermutung.

Die Gruppe sicherte ihren Rastplatz in einer Ecke der Burg, die nur von einer Seite zugänglich war. Felgar, der Anführer der Gruppe übernahm die erste Wache, während Shorsha, die Bardin ihre Fähigkeiten im Kartographieren nutzte um die Karte zu fertigen.

Keine Kommentare: